Logo GS Jacobitor

                                    Die Einschulungsfeier am 6.8.2016 in der Grundschule Am Jacobitor.

P1050293

Nach dem Gottesdienst ging es voller Vorfreude in die Aula der Grundschule Am Jacobitor. Und hier waren nicht nur unsere neuen Schulkinder aufgeregt, sondern auch unsere alten Hasen der 4. Klassen. Denn sie hatten neben verschiedenen Liedern extra das Theaterstück "Der Ernst des Lebens" einstudiert.

P1050282

 

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Sengstack - Küster und den Darbietungen ging es endlich gemeinsam in die Klassen, um die erste Unterrichtsstunde zu absovieren.

P1050336                 P1050344

 

In der Zwischenzeit hatten alle Gäste, dank der guten Bewirtung der Eltern des 4. Jahrgangs, genügend Zeit, um den ersten Hunger und Durst zu stillen.

 

P1050348

 

Und nun war die erste Schulstunde und das erste Kennenlernen geschafft. Glücklich und gut bepackt ging es wieder auf den Schulhof zum Foto-Shooting.

P1050350

 

P1050351

LogoUmweltschule LogoSportfreundlicheSchuleLogo Stadt Osterode am Harz

 Leben, Lernen, Leisten .........Lachen