Autorenlesung mit Nina Weger

Am 12.09.2016 fand unsere jährliche Autorenlesung statt in der Bücherei der Grundschule Am Jacobitor statt. Gemeinsam mit der Stadtbücherei ( Frau Wilkening ) konnten wir Frau Nina Weger begrüßen. Sie las aus dem Buch:

"Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt ist da"

In diesem Buch geht es um den elfjährigenTom, der allein mit seiner Mutter lebt, denn sein Vater starb noch vor seiner Geburt. Jedenfalls dachte Tom das immer. Doch plötzlich bringt eine alte Eintrittskarte in den Zirkus alles ins Wanken. Ist Arthur Merlini, der berühmte Artist, sein Vater? Tom begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. In einer Welt mit doppeltem Boden und voller Magie muss er sich seinen größten Ängsten stellen und wird in das Abenteuer seines Lebens geschleudert!

P1010001          P1000999


Der 4. Jahrgang hörte dem sehr engagierten Vorlesen von Nina Weger sehr gespannt zu. Aber dann .... Oh je, an der spannendsten Stelle hört die Autorin mit dem Vorlesen auf.
;-( .

Schade, aber gut zu wissen, dass es in der Schul- und auch in der Stadtbücherei Bücher von Nina Weger zum ausleihen gibt. Die ersten Vorbestellungen sind auch bereits notiert, denn wie die Geschichte zu Ende geht, das muss man einfach wissen...