Projektwoche -
Vogelstation

Während der Projektwoche wanderte täglich eine jahrgangsgemischte Gruppe von Schülern der GS Am Jacobitor zur Vogelstation. Auf der Wanderung durch den Wald entdeckten die Schülerinnen und Schüler bereits einige Waldtiere und Waldpflanzen, wie z. B. den Mistkäfer oder verschiedene Baumarten und deren Früchte (Bucheckern).
In der Vogelstation konnten sie Vieles entdecken. Dort waren zahlreiche heimische Vögel, wie der Uhu, der Storch oder Stockenten, die sie hautnah erleben konnten. Aber auch viele Vögel aus anderen Ländern der Erde, wie z. B. Wellensittiche, konnten die sie beobachten.
Am Ende jeder Besichtigung erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Steckbriefe zu ausgewählten Vögeln. Dabei erfuhren sie mehr über das Nahrungsverhalten, Herkunft und Lebensraum der Vögel.

Bild Vogelstation 1     Bild Vogelstation 2     Bild Vogelstation 3

Bild Vogelstation 4     Bild Vogelstation 5