Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den neuesten Informationen des Kultusministers geht es um die Selbsttestungen für Schülerinnen und Schüler, sowie für Beschäftigte in den Schulen.

An den niedersächsischen Grundschulen ist es so geregelt, dass Schülerinnen und Schüler, deren Eltern die Einwilligungserklärung zu den Selbsttests unterschreiben, die Testkids mit nach Hause bekommen. Der Test soll am Anfang der Woche - Montag oder Dienstag zu Hause unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigen durchgeführt werden.

Ihre Kinder bekommen heute und am Montag die nötigen Informationen und Unterlagen zum Thema "Selbsttestungen" von uns mit nach Hause. Ich bitte Sie, diese Unterlagen genau zu lesen und die Einwilligungserklärung auszufüllen, sollte es Ihr Kind in Frage kommen. Diese Selbsttestungen sind derzeit noch freiwillig.

Bitte schauen Sie in die Postmappe Ihres Kindes, dort sollten Sie heute und am kommenden Montag alle nötigen Unterlagen finden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

N. Sengstack - Küster