Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Stand jetzt (03.01.2021) gehen wir zum Schulstart am 11.01.2021 weiterhin vom angekündigten Szenario A aus. Das heißt, alle Schülerinnen und Schüler kommen ab dem 11.01.2021 jeden Tag zur Schule. Es besteht während der gesamten Unterrichtszeit Maskenpflicht. Der Nachmittag ( dienstags und donnerstags ) findet ganz normal statt.

Da allerdings die Kultusministerkonferenz (KMK) in den nächsten Tagen, die Kultusminister der Länder am 04.01.2021 und die Ministerpräsidenten zusammen mit der Bundesregierung am 05.01.2021 noch einmal (digital) zusammenkommen wollen, um das Pandemie-Geschehen zu bewerten und ggf. weitere Maßnahmen zu ergreifen oder zu verlängern, ist davon auszugehen, dass es für den Schulstart am 11.01.2021 eventuell noch zu Anpassungen und/ oder Veränderungen kommen kann. Bitte haben Sie/ habt ihr daher Verständnis dafür, dass wir vor dem 05.01.2021 keine Informationen zum Start am 11.01.2021 herausgeben (können).

Sobald wir klare Anweisungen erhalten, werden wir uns umgehend bei Ihnen/ bei euch melden!

Wir wünschen allen ein frohes neues und für alle angenehmeres Jahr 2021!

N. Sengstack-Küster

Rektorin - Grundschule Am Jacobitor