Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

zu Beginn der Woche hat unser Kultusminister Herr Tonne bereits Planungen für den Schulstart nach den Weihnachtsferien veröffentlicht. Geplant ist, dass für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule der Schulstart am 11.01.2021 im Präsenzunterricht ist. Allerdings müssen alle Schülerinnen und Schüler, wie auch die Lehrerinnen ab dem Start bis vorerst zu den Zeugnisferien Masken auch während des Unterrichts tragen.

Weiter unten im Artikel befindet sich ein Brief des Kultusministers an die Schülerinnen und Schüler, sowie ein Brief an die Eltern.

Sollte es abweichend von diesen Informationen neue Beschlüsse bezüglich des Schulstarts geben, werde ich diese zeitnah auf den Ihnen und euch bekannten Mittteilungskanälen

( Internetseite, iServ, über die Elternvertreter ) veröffentlichen.

Wir wünsche Ihnen und Ihren Familien trotz aller Besonderheiten ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

N. Sengstack - Küster
Rektorin - Grundschule Am Jacobitor