Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute Mittag erreichte uns ein offizielles Schreiben aus dem Kultusministerium zu den jüngsten bundespolitischen Entscheidungen hinsichtlich der Corona-Pandemie. Nun möchte ich Ihnen wichtige Informationen über das weitere Vorgehen in dieser Woche zukommen lassen, verbunden mit der eindringlichen Bitte:

LASSEN SIE, WENN IMMER MÖGLICH, IHRE KINDER ZUHAUSE IM DISTANZLERNEN!!!

Ich fasse das Schreiben des Ministeriums in den für Sie relevanten Teilen zusammen:

1. Die Schüler und Schülerinnen sind von der Pflicht des Präsenzunterrichts befreit. Die Schule ist in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr für diejenigen geöffnet, die ihre Kinder zuhause nicht betreuen können. Dazu bitten wir um Vorlage einer Bescheinigung des Arbeitgebers beider Erziehungsberechtigten oder bei Alleinerziehenden des Arbeitgebers.

2. Es wird kein differenziertes Angebot von Aufgaben für den Präsenz- und den Distanzunterricht geben. Mit dieser Regelung verpasst niemand etwas, der nicht in der Schule ist.

3. Der Ganztag findet am Donnerstag nicht statt.

4. Es werden in dieser Woche keine Klassenarbeiten mehr geschrieben.

Alle Kinder bekommen über die Weihnachtsferien ihre Arbeitshefte und Bücher mit nach Hause, da im Augenblick noch nicht gesagt werden kann, ob wir nach den Weihnachtsferien am 11.01.2021 wieder im Präsenzunterricht starten können.

Von daher lautet meine Bitte an Sie:

Schauen Sie regelmäßig auf unsere Internetseite und in das Postfach des iServ Accounts Ihres Kindes!

Sollten uns aktuelle Informationen bezüglich des Schulstarts nach den Weihnachtsferien erreichen, werden wir diese zeitnah über die Internetseite, per Mail über iServ und die Elternvertreter an Sie weitergeben.

Ich wünsche Ihnen weiterhin eine schöne Adventszeit, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass wir uns alle im neuen Jahr schnell wiedersehen

N. Sengstack-Küster

Rektorin – Grundschule Am Jacobitor