DFB Mobil zu Besuch an der Grundschule Am Jacobitor

Eine runde Sache

Am 6. und 7. November 2018 besuchte das DFB- Mobil die Grundschule Am Jacobitor. Schüler/innen der dritten und vierten Klasse absolvierten mit dem Trainer Mats Ehrenberg und seiner Kollegin ein Demonstrationstraining. In vielen kleinen Spielen und Wettkämpfen rund um den Fußball konnten sich die Schüler/innen messen, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Zum Abschluss konnten sich die Kinder bei einem kleinen Tunier noch einmal ordentlich auspowern. Interesssierte Lehrkräfte und päd. Mitarbeiterinnen wurden in das Training gut eingebunden und erhielten Tipps für den Unterricht. Sowohl die kleinen Fußballer/innen als auch die Lehrerinnen und pädagogischen Mitarbeiterinnen waren sehr begeistert von den Trainingseinheiten und möchten sich noch einmal herzlich beim Team des DFB- Mobils bedanken.

IMG 20181120 WA0013          IMG 20181120 WA0008      IMG 20181120 WA0029