Schultennis-Cup 2018 an der Grundschule Am Jacobitor

Gleich am zweiten und dritten Schultag des zweiten Schulhalbjahres ging es in der Grundschule am Jacobitor richtig zur Sache: Der diesjährige Schultennis-Cup fand statt – ein bei allen Kindern beliebtes Turnier. Deshalb stehen die Schiedsrichter (Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Neustädter Tor) und die Organisatoren vom TC RW Osterode (Jugend- und Jüngstenwartin der TNB-Region Südniedersachsen Angelika Riban, Trainer Peter Hagedorn und Jugendwartin Marlen Harms) der Rektorin Frau Sengstack-Küster und dem Orga-Team der Schule bei diesem spannenden Ereignis immer wieder gern zur Seite – und natürlich auch wegen der super Verpflegung (von den Schülerinnen und Schülern selbst zubereitete Leckereien).

So war es auch in diesem Jahr. Die Jahrgänge 1 bis 4 boten ansehnliche, teilweise äußerst enge Spiele um die Jahrgangsmeisterschaft der Schule. Alle, auch diejenigen, die noch nie einen Tennisschläger in der Hand hielten, begreifen das Prinzip dieses Rückschlagspiels schnell und sind sofort im Thema. Und mit ein bisschen Glück haben alle gute Gewinnchancen, nicht nur die vermeintlichen Favoriten. Außerdem stachelt die lautstarke Anfeuerung der Mitschüler zu Höchstleistungen an. Zur Belohnung gab es für die Gewinner Medaillen und Urkunden zum Abschluss einer gelungenen Veranstaltung, die zwischenzeitlich auch von Frau Sengstack-Küster, der Rektorin der GS am Jacobitor, begleitet wurde.

02 IMG 20180208 WA0008     06 IMG 20180208 WA0004     IMG 20180207 093705     IMG 20180207 093325

03 IMG 20180208 WA0007                IMG 20180207 125548

Sieger der Jahrgänge 1 + 2

Platz Jahrgang 1 Jahrgang 2 Jahrgang 3 Jahrgang 4