Besuch der Klasse 3a im MiniMathematikum

Alle Klassen der Grundschule Am Jacobitor besuchten in den letzten Wochen mit großer Vorfreude und viel Interesse beim Experimentieren das MiniMathematikum, welche in der Kurt-Schröder-Halle der BBS 2 aufgebaut war.

Die Klasse 3a hat dazu einige schöne Texte verfasst:

"Ich war heute mit meiner Klase 3a im MiniMathematikum der BBS 2. Mir hat die große Seifenblaste, wo ich drin stehen konnte, gut gefallen. Das Spiegelhaus und die Murmelbahn fand ich auch toll. Die Schattenstadt hat mir nicht so gut gefallen. Der Ausflug hat uns allen Spaß gemacht." - Emily Kümmritz

 

"Dienstag, am 12.09.2017 war ich mit meiner Klasse 3a in der Kurt-Schröder-Halle Osterode. Dort waren ganz viele Stationen aufgebaut, an denen wir spielen konnten. Mit hat das Spiegelhaus gefallen. Die Murmelbahn war auch sehr schön." - Noah DelVecchio

 

"Wir waren Dienstag von 8:00 - 9:30 Uhr in der Kurt-Schröder-Halle bei der Kugelbahn. Zuerst war ich bei der Station wo ich Dinge fühlen konnte. Danach war ich mit Noah in dem Seifenbalon. Wir beschäftigten uns bei der Schattenstadt, dort haben wir auch lange kreativ gespielt und gebaut und da kam mein Papa. Außerdem haben wir aus Stäben eine Brücke gebaut." - Leonard Warmuth

 

Fotos zum Besuch im MiniMathematikum finden Sie unter dem Link Fotoalbum