Einschulung 2017

Am 5.8.2017 war es für die Schulanfänger der Grundschule Am Jacobitor endlich soweit. Der große Tag war gekommen und dazu noch Verwandte und Bekannte, die diesen Tag mit ihnen verbringen wollten.

Für einige Schulanfänger ging zuerst in die Kirche.

Anschließend wurden sie in der Aula der Grundschule Am Jacobitor empfangen. Das Programm, welches der 4. Jahrgang für sie vorbereitet hatte, war sehr abwechselungsreich. Neben einigen Liedern und einem Theaterstück wurde den neuen Erstklässlern auch gezeigt, wie man in der Schule eine Pause verbringen könnte.

P1670853     P1670855     P1670864     P1670857

Nach dem Programm war es endlich soweit. Es ging mit Schulranzen, den neuen Mitschülern und der neuen Lehrerin in die Klasse. Und auch hier waren sie nicht untätig, denn die erste Unterrichtsstunde wurde bestritten.

P1670866     P1670870

Um die Zeit für die Angehörigen der Schulanfänger zu überbrücken, hatten die Eltern des 4. Jahrgangs ein schönes Buffet vorbereitet.

P1670872

Nach der 1. Unterrichtsstunde ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin auf den Schulhof und dort zum 1. Klassenfoto.

P1670877     P1670887

Für unsere Schulanfänger war dies ein gelungener erster Schultag. Außerdem machte er neugierig auf die kommende Zeit.