Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, dass es Ihnen und Ihren Kindern gut geht?

Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass es unseren mit Corona infizierten Lehrern und Lehrerinnen sowie Pädagogischen Mitarbeiterinnen soweit wieder besser geht.

Folgende Informationen für die Zeit vom 2.-4.2.2022 möchte ich an dieser Stelle dem Brief des Kultusministers vorweg stellen:

- Mittwoch und Donnerstag wird kein Ganztag stattfinden.

- Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird keine Betreuung stattfinden.

- Die Klassen 1a, 2a und 2b verbleiben vom 2.-4.2.2022 im Homeschooling. Materialien bekommen alle Schülerinnen und Schüler über die Lehrkräfte, die sich telefonisch oder per iServ bei Ihnen melden werden.

- Bitte melden Sie uns weiterhin alle posiviten Schnelltests. Wir müssen diese dem Schulträger, dem Gesundheitsamt und dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung weiterleiten.

Ich hoffe auf ihr Verständnis.

Nun komme ich zum Brief des Kultusministers und wieder an dieser Stelle die wichtigsten Informationen zuerst:

- Im Februar wird weiterhin täglich getestet.

- Neu ist, dass auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler der Testpflicht unterliegen - ausgenommen Booster Impfung

Anbei für Sie die Briefe aus dem Kultusministerium

pdf2022-01-26_Brief_an_Eltern.pdf

pdf2022-01-26_Brief_an_Eltern_gek_rzt.pdf

pdf2022-01-26_Brief_an_SuS_GS_F_S.pdf

Als letztes möchte ich Sie noch darüber informieren, dass ab dem 01.02.2022 die Lebenshilfe mit einer Klasse in unserem Schulgebäude untergebracht ist. Nach der Eingewöhnung der Lebenshilfe in unseren Räumen, werden wir die Kooperation langsam und in einigen Bereichen beginnen. Wir freuen uns sehr auf die neuen Kinder, die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Lebenshilfe, auf ganz viele neue Erfahrungen und eine gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass Sie alle gesund bleiben

N. Sengstack-Küster