Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei nun für Sie die neuen Informationen aus dem Kultusministerium bezüglich der Tage vor den Weihnachtsferien und die Zeit nach den Weihnachtsferien.

Das Wichtigste für Sie in Kürze, genau nachlesen können Sie alles in den Briefen, die ich diesem Artikel anfüge. Ebenso bekommen Sie die Infos auch über iServ.

- Es bleibt dabei, dass die niedersächsischen Weihnachtsferien am 23.12.2021 beginnen.

- Die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler wird vom 20.-22. Dezember ausgesetzt. Sollten Sie dieses für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, so kann dies über das beigefügte Formular beantragt werden. Damit wir entsprechend planen können, bitten wir darum, das Formular bis zum 16.12.2021 bei der Klassenlehrkraft abzugeben.

- Nach den Ferien wird wieder mit täglichen Testungen an fünf Schultagen für alle Schülerinnen und Schüler, die nicht vollständig geimpft oder genesen sind, gestartet.

- Kommen Schülerinnen oder Schüler ungetestet zur Schule, wird ihnen der Zutritt zur Schule verwehrt.

- Nach den Weihnachtsferien müssen auch Kinder im Alter unter 14 Jahren OP-Masken tragen. Alltagsmasken aus Stoff als Mund-Nasen-Bedeckung sind dann nicht mehr gestattet.

pdf2021-12-10_Brief_an_Eltern.pdf     pdf2021-12-10_Brief_an_SuS_GS_F_S.pdf     pdf2021-12-10_Formular_Befreiung_von_der_Pr_senzpflicht.pdf

Ich wünsche Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Bleiben Sie gesund.

N. Sengstack - Küster