Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute erreichte uns der neue Brief des Kultusministers mit neuen Verordnungen für unseren Schulalltag. Der Brief an Sie als Eltern und für unsere Schüler sowie der neue Ablauf bei einem positiven Corona-Schnelltest zu Hause ist diesem Beitrag angehängt.

Das wichtigste in Kürze vorab:

- Maskenpflicht besteht ab Mittwoch, den 24.11.2021, auch wieder in den Jahrgängen 1 und 2 sowie im Schulkindergarten.

- Das dreimalige Testen zu Hause ( Montag, Mittwoch und Freitag ) bleibt weiterhin bestehen.

- Gibt es einen positiven Corona-Schnelltest in der Klasse, dann muss fünf Tage lang hintereinander zu Hause getestet werden, die Tests werden den Schülerinnen und Schüler von der Schule gestellt. Alle negativ getesteten und symtomfreien Schülerinnen und Schüler verbleiben im Präsenzunterricht.

- Klassenfahrten sollen aufgrund der derzeitigen Lage bis zu den Halbjahresferien, wahrscheinlich auch länger, nicht stattfinden.

- Adventsfeiern, Weihnachtsfeiern, ... können im Schüler-Lehrerkreis stattfinden, allerdings leider ohne Eltern und Angehörige.

pdf2021-11-23_Brief_an_Eltern.pdf

pdf2021-11-23_Brief_an_SuS_GS_F_S.pdf

pdfTesten-statt-Quarant_ne-Schulsetting_2021_11_22.pdf

Ich wünsche Ihnen am kommenden Wochenende einen schönen 1. Advent und darüber hinaus eine schöne Adventszeit.

N. Sengstack-Küster

Rektorin - Grundschule Am Jacobitor