Sehr geehrte Eltern unserer Schulanfänger 2021,

seit dieser Woche gibt es die ersten Informationen aus dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung, was die Einschulung betrifft.

Unsere Einschulung wird wie geplant in 2 Gruppen, 1b um 9:00 Uhr und 1a um 11:00 Uhr stattfinden.

Nun gilt es für Sie als Eltern noch einiges zu beachten:

• - Sie haben für nächste Woche einen Termin ( Donnerstag oder Freitag ) mit den Klassenlehrerinnen abgesprochen, an dem Sie gerne auch mit Ihrem Kind die Materialien und die Schultüte in die Schule bringen.
  • Sie wurden von uns im Schreiben darauf hingewiesen, dass Sie maximal mit 4 Personen pro Kind an der Einschulungsfeier teilnehmen dürfen.
  • Dazu haben Sie einen Papierbogen bekommen, auf dem der Name, die Adresse und die Telefonnummer angegeben werden mussten.
  • Diesen Zettel bringen Sie bitte am Tag der Einschulung mit.
  • Neu: Gäste dürfen nur an der Einschulung teilnehmen:
    • wenn sie vollständig durchgeimpft ( Nachweis Impfausweis bitte mitbringen ),
    • wenn sie genesen sind (Genesenennachweis bitte mitbringen),
    • wenn sie einen gültigen PCR-Test, der nicht älter als 48-Stunden ist, gemacht haben,
    • oder wenn sie einen PoC-Antigen-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, gemacht haben
  • Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Alle einzuschulenden Kinder bekommen von uns am Tag der Materialabgabe den nötigen Test für die Einschulung. Bitte testen Sie Ihr Kind vor der Einschulung zu Hause und bringen uns das Testkid und die Testbescheinigung, die Sie auch von uns bekommen, mit zur Einschulung.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit unseren neuen Schulkindern und mit Ihnen als Eltern.

Sollten Sie fragen zur Einschulung haben, können Sie uns gerne anrufen: 05522 - 9918410.

N. Sengstack-Küster und das Team der Grundschule Am Jacobitor