Logo GS Jacobitor

DSCI0203

Am 16.09.2015 fand für unsere Schule die vierte Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa“ auf dem Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen statt. Neben der Regionalkoordinatorin Frau Dr. Altermann, weiteren Vertretern der Landesschulbehörde, des Kultusministeriums und geladenen Gästen, nahmen 8 Grundschulen an der Auszeichnungsveranstaltung teil, die erstmals in einem neuen Rahmen stattfand. Diesmal hatten die Schüler die Aufgabe, die bearbeiteten Handlungsfelder selbst vorzustellen. Unsere Schwerpunktthemen waren die letzten zwei Jahre lang „Gesund und bewegt lernen“ und „Schätzt die Umwelt – vermeidet Müll“. Eine nicht so leichte Aufgabe für Schüler! Vertretend übernahmen dies für uns Tim Büschel, Erik Schrader und Julius Ebert aus den vierten Klassen.   

P1190894                                     

Unterstützt wurden sie dabei von Frau Ebert als Elternvertreterin und Frau Berndt als USE-Projektkoordinatorin der Schule. Die drei Schüler meisterten ihre Aufgabe souverän und nahmen die Auszeichnungsurkunde und die neue Umweltschulfahne stolz entgegen.

Frau Altermann beglückwünscht die Schüler

P1190909

Für denjenigen Leser, der mehr über unsere Arbeit zum letzten Projekt „Umweltschule in Europa“ erfahren möchte, liegt eine Fotodokumentation in der Schule zur Einsicht aus.

LogoUmweltschule LogoSportfreundlicheSchuleLogo Stadt Osterode am Harz

 Leben, Lernen, Leisten .........Lachen