Am Donnerstag den 12. März 2015 veranstaltete die Klasse 1b eine Lesenacht in der Schule. Zuvor trafen sich Eltern und Schüler der Klasse 1b mit Frau Riehn in der Mensa. Dort sangen die Schüler ein Frühlingslied und trugen ein Frühlingsgedicht für die Eltern vor. Anschließend saßen alle zusammen und aßen das mitgebrachte Fingerfood. Um 19.30 Uhr verabschiedeten sich die Eltern, mit Ausnahme von Frau Burov und Frau Steinberg, und die Schüler machten sich bereit für das kuschelige Lesen in ihren Schlafsäcken. Jeder las ein oder zwei mitgebrachte Erstlesebücher und zum Einschlafen las Frau Riehn Pipi Langstrumpf vor. Die Nacht verlief insgesamt ruhig und so standen alle mehr oder weniger ausgeschlafen gegen 7.00 Uhr auf. Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich alle für den Schulprojekttag „Müll" bereit.
Es hat allen Spaß gemacht und die Klasse 1b freut sich schon auf eine weitere Lesenacht.