Am Samstag, den 13.09.2014 war es für die 32 ABC-Schützen der Grundschule Am Jacobitor endlich soweit.

DSCI0033

Nach einem sehr kurzweiligen Gottesdienst, ging die Einschulungsfeier in der Aula mit verschiedenen Auftritten der 4. Klassen los. Vorgetragen wurden einige Lieder und verschiedene kurze Theaterstücke, die die Schule aus der Welt der Tiere widerspiegelten.

DSCI0369DSCI0012

Nach den Vorstellungen konnten es die zukünftigen Schülerinnen und Schüler kaum noch erwarten in den Klassenraum zu kommen. Dort wurde auch sogleich die erste "Schulstunde" von allen erfolgreich absolviert ....

DSCI0043

und zur Belohnung gab es die Schultüte.Wie man sehen kann, wurde diese stolz mit nach draußen auf den Schulhof und anschließend mit nach Hause genommen.

DSCI0046