01 IMG 2565

Am 5. Juni versammelten sich 134 Jungen und Mädchen unserer Schule im Jahnstadion, um die diesjährigen Bundesjugendspiele auszutragen. Zwar blickten alle immer wieder skeptisch zu den dunklen Wolken, als dann aber die Wettkämpfe begannen, zeigte sich die Sonne und die Veranstaltung konnte ohne Unterbrechungen durchgeführt werden.

05 IMG 2586    03 IMG 2581    02 IMG 2574

Zu einem reibungslosen Ablauf trugen auch viele Eltern bei, die die Lehrer an den einzelnen Stationen unterstützten. Ihnen gilt unser besonderer Dank!

Im Rahmen einer kleinen Feier wurden am Montag drauf die Urkunden ausgeteilt und die Schüler mit besonderen Leistungen geehrt. 46 Kinder freuten sich über eine Siegerurkunde, 8 Schüler wurden für ihre Leistungen mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Bundesjugendspiele - Ehrenurkunde