Jubiläum an der Schule!!

IMG 1825

Zum 10. Mal  nahm unsere Schule in diesem Schuljahr am Schultennis-Cup des niedersächsischen Tennisverbandes teil. Am 27. Januar spielten unsere Schüler der ersten und zweiten Klassen zunächst die Klassensieger aus, getrennt nach Jungen und Mädchen. Anschließend wurden die Jahrgangssieger ermittelt. Hierfür spielten aus jeder Klasse eines Jahrganges jeweils die Erst- und Zweitplazierten Mädchen und Jungen gegeneinander, kräftig angefeuert von ihren Mitschülern. Am Ende des Vormittages wurden die Sieger geehrt. Wie die „echten“ Tennisspieler erhielten Kinder auf den Plätzen 1 – 3 neben einer Urkunde eine Medaille. Außerdem bekamen sie, gestiftet vom Tennisverein Osterode, einen Gutschein für ein Schnuppertraining.

IMG 1751IMG 1787

Am nächsten Tag waren dann die „alten Hasen“ der dritten und vierten Klassen dran, ihr Können zu zeigen. Mit viel Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende des Vormittages standen die Sieger fest und wurden während der Siegerehrung mit viel Beifall bedacht.

Der Schultennis-Cup hat an unserer Schule Tradition. Wir werden sie im Sinne einer „sportfreundlichen Schule“ fortsetzen!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Frau Harms und Frau Riban vom Tennisverein Osterode, die das Turnier organisatorisch vorbereitet und begleitet haben und bei Schülern der Realschule Osterode, die uns als Schiedsrichter unterstützten!

Und dies sind die Sieger:

Mädchen:   1. Jasmina Balatpiyeva           Jungen:     1. Uros Jovanovic

2. Laili Simon                                         2. Paul Renner