Sportlich durch Osterode

Ziel dieses Angebotes in der Projektwoche war es, den SchülerInnen die sportlichen Möglichkeiten in Osterode zu zeigen und näher zu bringen.
Die Kinder machten sich sportlich ausgerüstet mit Rucksack und Bollerwagen auf den Weg durch Osterode. Die Anlaufstellen auf der sportlichen Runde (es war kein gemütlicher Spaziergang!!) durch die Stadt waren verschiedene Sporthallen, in denen nachmittags Sportangebote (des MTV-Männerturnverein Osterode) für Kinder stattfinden. Auch die Geschäftsstelle, an der man sich anmelden kann, wurde aufgesucht. (Das war für einige besonders wichtig, danach hatten sie schon gefragt.)
An den verschiedenen Stationen wurden kleine sportliche Gruppen- oder Partnerspiele gespielt und die Kinder bekamen einen kleinen Überblick über die unterschiedlichen Sportangebote des MTV´s. Der sportliche Abschluss war ein Besuch des Kickboxstudios in Osterode. Hier konnten sich die Kids zum Abschluss noch einmal so richtig auspowern. (Ein Flüchtlingskind der 4. Klasse geht seitdem dort mehrmals die Woche mit seinem Vater gemeinsam zum Training.)