Unser Einschulung!

Am 17.08.2019 war es endlich soweit und für unsere Schulanfänger begann ein neuer Lebensabschnitt. 

Mit einem feierlichen Einzug in die Kirche begann für fast alle Kinder die Einschulung.

Im Altarraum durften die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen Platz nehmen. Lektor Warlich begrüßte alle ganz herzlich und gemeinsam mit dem Musiker Frank Bode ging es in einen sehr musikalischen Gottesdienst. 

Zum Abschluss bekammen alle Schulanfänger von Lektor Warlich ein kleines Schäfchen als Glücksbringer für ihre Schulzeit geschenkt. 

Am Ausgang waren Luftballons mit guten Wüschen vorbereitet, die Schulanfänger mit Lehrerinnen und der Schulleitung auf dem Vorhof der Kirche steigen ließen. Es wirklich schönes Bild. 

Fast ohne Pause ging es dann in der Aula der Grundschule Am Jacobitor weiter, wo die 4. Klassen ein tolles Theater- und Musikprogramm vorbereitet hatten. Dabei ging es um "Sternchen", die Angst hatte, was sie wohl in der Schule alles erwartet, aber es ging auch um die Erwartungen und Wünsche der Eltern, die manchmal doch etwas abgehoben sind.

Während die Schulkinder mit ihren Lehrerinnen in den Klassen die 1. Schulstunde absolvierten, wurden unsere Gäste von den Eltern der 4.Klässlern mit einem tollen Kuchenbuffet versorgt. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Wir hoffen, dass die 4. Klassen dadurch auf ihrer Klassenfahrt das ein oder andere Extra bekommen können.

Nachdem die erste Schulstunde der Schulanfänger geschafft war, liefen diese stolz mit ihren großen Schultüten über den Schulhof zum anschließenden Fototermin.

{phocagallery view=category|categoryid=29|limitstart=0|limitcount=0|imageshadow=none|bgcolor=#ffcc33}