5. Platz beim Jungenfußballturnier der Grundschule in Förste

Über einen 5. Platz von insgesamt 12 Mannschaften konnten sich die Jungen der Fußball AG der Grundschule Am Jacobitor am Montag, den 11.06.2018 freuen. 

Motiviert ging es morgens uns 8:00 Uhr auf nach Förste, wo bei bestem Wetter das Turnier um 08:30 Uhr starten sollte. Nach der Begrüßung wurde sich noch schnell eingespielt und dann begannen wir mit den Gruppenspielen. Das erste Spiel konnten wir klar gewinnen. Beim zweiten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger GS Sösetal und hier mussten wir uns leider geschlagen geben. Trotzdem wurde weiter mit viel Motivation gespielt und am Ende der Gruppenphase waren wir dritter. Also hieß es im Überkreuzvergleich gegen den dritten der anderen Gruppe zu gewinnen, um den 5. Platz zu bekommen. Die Jungs waren gut drauf und wollten den Sieg. Schnell gingen wir in Führung und konnten diese auch weiter ausbauen. 

Am Ende des Turniers waren sich alle einig, ein fünfter Platz von zwölf Teilnehmern ist sehr gut. Außerdem gab es als Belohnung und Abkühlung auch noch ein Eis.

Die Spieler des Teams der Grundschule Am Jacobitor

20180611 124315